Berufstätigkeit

2021-2022
Psychotherapeutische Tätigkeit im Gesundheitsresort Donaupark Klosterneuburg
2021-2022
Inhaltliche Leitung bei Stresscoach, App zur Selbsthilfe bei Stress und Sorgen
2019-2021
Freiberufliche Studientherapeutin im Rahmen der Relax-Studie zur Behandlung von Personen mit stressassoziierten Folgeerkrankungen an der Charité Berlin
2019-2020
Freiberufliche Studientherapeutin im Rahmen der ENHANCE-Studie zur Behandlung komplex traumatisierter Personen nach STAIR-NT an der Freien Universität Berlin
seit 2018
Freiberufliche psychotherapeutische und psychologische Tätigkeit in Berlin
2017-2018
Klinische Tätigkeit im Rahmen der Psychotherapieausbildung im Vivantes Wenckebach-Klinikum
2016
Betreuerin in der Familienhilfe bei NEUEWEGE GmbH
2013-2015
Studienassistentin für Klinische Psychologie an der Universität Wien bei ao. Univ.-Prof. Dr. Germain Weber

Ausbildung

Psychotherapie
2021
Eingetragene Psychotherapeutin in Wien
2020
Eingetragene Psychotherapeutin in Berlin
Postgraduell
2020
MAS als Abschluss des Master of Advanced Studies in Psychotherapie mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie in Bern
Studium
2015
Mag. phil. als Abschluss des Diplomstudiums der Psychologie in Wien

Warum ich gerne mit Ihnen zusammenarbeite

Das Leben ist voller Gegensätze, wundersam, hell und schattig. Verschiedene Formen des Seins haben mich schon immer berührt. Ich sehe mich als Weggefährtin, die schon viele dabei begleitet hat, neue Wege zu entdecken. Es macht mir große Freude, wenn Menschen Herausforderungen überwinden und sich auf ihre Weise entfalten. Dabei stehe ich zuversichtlich und ohne zu werten zur Seite und biete mein Können und meine Erfahrung an.

Im Anderen das Gleiche, im Seltsamen das Normale, im Unvollständigen das Ganze, im Trennenden das Verbindende und im Sonderbaren das Wunderbare zu sehen, ist meine große Stärke.